Herausgeber

RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.
RKW Kompetenzzentrum
Düsseldorfer Straße 40 A
65760 Eschborn
Tel: 06196 495-0

Vertreten durch Geschäftsführerin Christi Degen

Kontakt

Telefon: +49 (0) 6196 495-0
Telefax: +49 (0) 6196 495-4801
E-Mail: kommunikation(at)rkw.de

Vereinsregister

Amtsgericht Frankfurt am Main VR 4170
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE 114 341 988

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV, Redaktion

Beate Schlink
RKW Kompetenzzentrum
Telefon: +49 (0) 6196 495-3521
E-Mail: schlink(at)rkw.de

Konzept und technische Umsetzung

Steffen Kroggel
RKW Kompetenzzentrum
Telefon: +49 (0) 6196 495-2817
E-Mail: kroggel(at)rkw.de

Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Auch interessant

Blog-Beitrag
Image

Partner gesucht!

Im Projekt APRODI entwickeln wir Instrumente und Vorgehensweisen, die den Nutzen von digitaler Technologie und Vernetzung für Betriebe wie Beschäftigt...

Partner gesucht!
Blog-Beitrag
Image

BMBF-Arbeitsforschungstagung 2018

Das Wissenschaftsjahr 2018 "Arbeitswelten der Zukunft" schließt mit einer Arbeitsforschungstagung am 4. und 5. Dezember in Stuttgart. APRODI ist dabei...

BMBF-Arbeitsforschungstagung 2018
Blog-Beitrag
Image

Nutzerperspektive als wichtiger Erfolgsfaktor

Interessante neue Impulse, aber auch Bestätigung der eigenen Konzepte und augenfällige Parallelen zu den Erfahrungen in anderen Unternehmen erfuhren d...

Nutzerperspektive als wichtiger Erfolgsfaktor